Home Über uns

Über uns

Hallo, schön dass Du da bist!

Wir sind Julia Pfarr & Claudia Erlenbusch von Stagedress.com. Und das ist unsere Geschichte:

Wir sind Sängerinnen. Wir kommen aus dem Party/Cover Bereich. Zusammen haben wir ca. 30 Jahre Live-Erfahrung in diesem Bereich. Sei es als Sängerinnen in Festzelten, auf Hochzeiten, in der Kirche, im Fernsehen, bei Firmenevents, Galas, Studioproduktionen, als Solisten mit Orchester und Chören, usw. usf. Wir waren und sind sehr aktiv und haben vieles ausprobiert und tun es noch.

Wir hatten Jahre, in denen wir fast ausschließlich im Dirndl durch Deutschlands Festzelte tourten. Unsere ursprüngliche Ausrichtung hat sich komplett gewandelt und wir waren quasi zum Bierverkäufer geworden.

Wir hatten auch da eine schöne Zeit, weil wir mit netten Kollegen unterwegs waren.

Bis wir an den Punkt kamen, an dem wir uns fragten: passt das überhaupt noch zu uns? Sind wir das? Ist es das was wir musikalisch wollen?

Wir fühlten uns in diesem Kontext in eine Rolle gedrängt. Oft hörten wir: Ihr müsst sexy sein, abnehmen, moderieren, ihr müsst Ausschnitt tragen, kurze Röcke, hohe Schuhe, diese Lieder singen, jenes machen, ihr müsst, ihr müsst, ihr müsst.

Wir wurden in eine Rolle gepresst. Eine Rolle in die wir eigentlich nicht passen. Und die wir auch nie richtig ausfüllen können. Weil wir das nicht sind.

Es hat lange gedauert und es war für uns ein teilweise nicht ganz so leichter Prozess.

Aber: here we are!

Wir haben uns gelöst von Menschen die uns nicht gut tun. Die es nicht gut mit uns meinten sondern uns und unsere Ideen für ihre Zwecke genutzt haben.

 

Wir haben uns weitergebildet, haben neue Ausbildungen absolviert und beginnen unseren Traum zu leben. Wir haben eine ganz tolle eigene Band mit der wir sehr viel Spaß haben und genau die Musik machen, die uns erfüllt und die zu uns passt. Wir arbeiten mit Menschen zusammen, die wir mögen und die uns mögen.

 

Wir haben Spaß daran unsere Ideen in die Tat umzusetzen. Seien es kreative Tätigkeiten wie z. B. die CI einer neuen Band mitzukreieren oder ob es unsere Coaching-Tätigkeit ist bei der wir anderen Sängerinnen und Sängern, sowie Musikern und Bands helfen, ihre Bühnenpersönlichkeit zu finden mit der sie sich zu 100% wohl fühlen und sich so den Weg ebnen zu einer erfüllten und erfolgreichen musikalischen Laufbahn in diesem Bereich.

 

Unser Herzenswunsch ist der dass  Musiker, vor allem Sängerinnen, sich nicht in eine Form pressen lassen. Nicht meinen sie müssen einem Ideal entsprechen. Oder das sein, was andere sich von ihnen vorstellen.

Jeder ist anders, und jeder hat seinen eigenen Stil. Seine Persönlichkeit.

Diese Persönlichkeit wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden stärken und herausarbeiten. Damit Du hinterher genau weißt was Du willst, was Du kannst und wie Du das gewinnbringend für Dich einsetzt.

 

In jedem von uns steckt ein Superstar! Wir müssen ihn nur rauslassen

 

Alles Liebe

Julia Pfarr & Claudia Erlenbusch